Babylonisches Bruessel
Bedeutsame Bretter
Begnadete Beine
Bewegte Bilder
Bizarre Beobachtungen
Bravoureuse Beschallung
Brilliante Buecher
Das kleine Glueck
Die Schachtelfrage
Flaschenpost
Viennoiserie
Wegweiser
Words of Wisdom
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
It`s just a rumour that was spread around town...

 
lastgre1
Es ist bitte folgendes: Ich war vorgestern beim Pre-Screening eines schottischen Filmes namens The last great Wilderness. David Mackenzie hat den gemacht, netter Film, nichts Revolutionäres, Road Movie im hohen Norden der grösseren der britischen Inseln, der in einer psychosozialen Kommune, einer Handvoll Todesfällen und ein paar schönen Sprüchen endet. Zum Bleistift dieser Dialog (in tiefstem Scottish):

A (Ex-Priester, wegen Verdachts der Pädophilie in die Einöde geflohen):
Masturbation changed my life.
B (Held der Geschichte): Aha.
A: Do you masturbate?
B (nach einigen Momenten betroffenen Schweigens): Well, occasionally...
A: Cheers!

Darum geht es jetzt aber eigentlich nicht. Vielmehr wurde ein wunderhübsches Lied von einer Stimme vorgetragen, die mich ziemlich an Jarvis Cocker erinnerte. Es dürfte "I found a Rose in another Man`s Garden" heissen (das war zumindest der Refrain). Vorgetragen wird es von einer Band namens "The Pastels".
Eigentlich wollte ich Euch, liebe Internettagebuchschreiber und -innen, fragen, ob sich hinter dieser Combo der Vater des zwei Monate alten Albert Cocker versteckt.
splash
Ist aber nicht so. The Pastels gibt es wirklich, sie dürften den gesamten Soundtrack zu "Last great Wilderness" produziert haben. Und sie sagen richtig gescheite Sachen.
Hurra. Ich werde das lange Wochenende mit der Suche nach Tonträgern zubringen.
rip meinte am 29. Mai, 01:24:
ja
gefallen mir, the pastels! danke für den tipp :) 
alo_tentakel meinte am 22. Sep, 19:27:
jau
das ist JC, und der track heisst I Picked A Flower. Cheers! 
werft antwortete am 23. Sep, 10:05:
Ah doch. Sowas. Und wo kann man dieses Juwel finden? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma